Freiwillige Feuerwehr Mielenhausen 

Brandschutz seit 1872


Bericht, Fotos: Heinz Köwing                                                                                                           Hann. Münden, 18.09.2018

Feuerwehrkameradschaft

Feuerwehrkameraden treffen sich in Mielenhausen

Treffen der Kameraden der Ortsfeuerwehren Mielenhausen und Lippoldshausen fanden in den letzten Jahren wiederholt, abwechselnd in Mielenhausen oder Lippoldshausen, statt.

Zum Jahrestreffen am 17.September im Feuerwehrgerätehaus Mielenhausen waren auch Kameraden  der Ortsfeuerwehr Meensen aus der Gemeinde Scheden eingeladen. Die Treffen dienen der Kameradschaftspflege. Feuerwehrkameraden, die aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind, erhalten hierdurch die Möglichkeit weiter Kontakt miteinander zu pflegen und zu den aktiven Kameraden kontakt zu behalten.

Das Treffen wurde von Kameradschaftsführer Thomas Teuteberg organisiert. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Mielenhausen hatten den Mannschaftsraum für die Gäste hergerichtet und fürs leibliche Wohl gesorgt.

Die "Alten Kameraden" fühlten sich in der kameradschaftliche Atmosphäre wohl, tauschten sich aus und ließen gemeinsam Erlebtes Revue passieren.

Eindrücke...