MIELENHAUSEN " Das freundliche Dorf am Bramwald" 
Ortsteil der Stadt Hann. Münden 

                                          

Dorfplatz


















































   
   

















zurück


 

Bericht, Fotos: Heinz Köwing                                                                                                Mielenhausen, 30.September 2018

Gelungener Dorfabend im Dorfgemeinschaftshaus mit festlichem Ambiente

Die Organisatoren des Dorfabends waren sehr kreativ, sie fassten die Programmpunkte der sonst stattfindenden 3-tätigen Kirmes zu einer unterhaltsamen Veranstaltung, Mielenhäuser Dorfabend 2018, zusammen und boten somit den Besuchern ein abwechslungsreiches Abendprogramm.

Im Programm dieser Veranstaltung fehlten weder das traditionelle Spielen der Gesundheiten noch der klassische  Kirmesfrühschoppen, der als "Dämmerschoppen" ins Programm aufgenommen wurde. Zur Unterhaltung der Besucher hatte das Organisationsteam, unter Leitung von Anja Gerke 1. Vorsitzende der Chorgemeinschaft Luther, die Show-Tanzgruppe des ECV engagiert, die mit einer Show-Einlage den Auftakt der Veranstaltung bildete. Mit viel Pep und Schwung sorgten sie für einen stimmungsvollen Auftakt. Darauf folgten die Prachtweiber, die im Dialog, die Erlebnisse aus ihrem Leben mit viel Witz und Humor Revue passieren ließen.

Die Proklamation der Würdenträger Volksschützen 2018 und die Übergabe Plakette örtliche Vereine an den Gewinner gehörten genau so zum Programmm, wie eine DISCO mit DJ Skipper.

Im Beisein von Ortsbürgermeister Klaus Wedekind wurde das neue Königshaus proklamiert. KKSV Vorsitzender Jens Beeken und die Schießsportleiter Juliane und Udo Meyer würdigten die neuen Würdenträger durch die Übergabe der Königsketten, Urkunden und Blumensträuße. Für die Chorgemeinschaft Luther, Sieger beim Wettbewerb Plakette örtliche Vereine, nahm Olaf Beeken die Trophäe entgegen.

Volksschützenhaus und Plaketten-Gewinner

v.l. Ortsbürgermeister Klaus Wedekind, 2. Dame Uta Schröder, Schüler/Jugendbeste Laura Heede, Volksschützenkönig Stefan Lamster, Volksschützenkönigin Petra Apel, 1. Dame Anja Gerke, 1. Ritter Thomas Teuteberg, Schießleiter Udo Meyer,                                        Olaf Beeken Chorgemeinschaft Luther, Jens Beeken 1. Vorsitzender KKSV

Gesundheiten bei offenen Türen: Einladung zum Dorfabend "herzliche Begrüßung"

"Pep und Schwung hält jung" Tanzgruppe ECV

Prachtweiber in Stimmung

"treffen und klönen mit Freunden u. Bekannten"

"begeisterte Besucher"