MIELENHAUSEN " Das freundliche Dorf am Bramwald"                  
                                                       
Ortsteil der Stadt Hann. Münden 

Kulturverein Mielenhausen e.V.
1. Vorsitzende Heike Meyer, Hohler14, 34346 Hann. Münden 
     E-Mail heikemeyer9@gmail.com
Dorfplatz
                                          























Bericht, Foto: Heinz Köwing                                                                                                        Mielenhausen, 16.05.2019

 

Nicht lange schnacken, mit anpacken:

 

diesem Slogan machten sich Mielenhäuser Bürgerinnen und Bürger zu Eigen und folgten dem Aufruf zu einem Arbeitseinsatz im Dorfzentrum.

 

Damit die Dorfmitte rund ums Dorfgemeinschaftshaus auch weiter einen gepflegten Eindruck macht, hatte der Kulturverein Mielenhausen e.V. die Dorfbewohner zu einem Arbeitseinsatz eingeladen. Auf dem Plan standen Pflegearbeiten an den Grünflächen, Bepflanzungen und Rabatten. Die Blumenkästen an der Fensterfront des Dorfgemeinschaftshauses wurden zuvor bepflanzt und angehängt.

Die von den Bürgerinnen und Bürgern ehrenamtlich durchgeführten Pflegearbeiten ergänzen die von der Stadt Hann. Münden regelmäßig durchgeführte Grünflächenpflege.

 

Zum Abschluss des mehrstündigen Arbeitseinsatz hatte Heike Meyer - 1. Vorsitzende - die Helfer zum Imbiss eingeladen.

 

 

Helfer ...

 

Eine verlässliche Gruppe von Helfern die Heike Meyer 1. Vorsitzende des Kulturvereins Mielenhausen - Mitte - beim Arbeitseinsatz unterstützten.