MIELENHAUSEN " Das freundliche Dorf am Bramwald"                                                                       Ortsteil der Stadt Hann. Münden 



























 

Bericht, Bilder Heinz Köwing                                                                                          Mielenhausen, 29.04.2018

Putzen für ein sauberes Dorf!

Diesem Aufruf zu einem Arbeitseinsatz folgten 16 Mielenhäuser Bürger/Innen mit Freunden. Heike Meyer  1. Vorsitzende des Kulturvereins hatte zu diesem Arbeitssatz aufgerufen, um die Dorfmitte von Mielenhausen für den 1. Mai herauszuputzen.

Damit die Dorfmitte rund ums Dorfgemeinschaftshaus, die Visitenkarte des Dorfes, einen gepflegten Eindruck macht, wurden Grünflächen gemäht, Hecken geschnitten  und Bete vom Unkraut befreit. Die Blumenkästen am Dorfgemeinschaftshaus wurden bepflanzt. Sie sind ein Farbtupfer am Dorfplatz.

Die von den Helfern durchgeführten Pflegearbeiten ergänzen die von der Stadt Hann. Münden regelmäßig durchgeführte Grünflächenpflege. Für eine Stärkung nach Abschluss des Arbeitseinsatz hatte  die Vorsitzende gesorgt zum Imbiss eingeladen.

Waren mit Eifer dabei. 1. Vorsitzende - Mitte - mit Helfern ...

Eindrücke ...