9

    MIELENHAUSEN " Das freundliche Dorf am Bramwald"                                                                       Ortsteil der Stadt Hann. Münden 














































zurück



Bericht Heinz Köwing, Bilder Jens Beeken                                                                        Mielenhausen, 22.09.2018

Zum Dorffest herausgeputzt

Anlässlich des bevorstehenden Dorffestes am 29.09.2018, wurden rund ums Dorfgemeinschaftshaus Pflege- und Reinigungs-arbeiten durchgeführt. Zum Arbeitseinsatz hatte Heike Meyer - 1. Vorsitzende des Kulturvereins alle Mielenhäuser eingeladen.

Dem Aufruf waren zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gefolgt, die sich einem gepflegtem Dorf verpflichtet fühlen, nicht nur als Mitglied in Vereinen engagiert sind oder als Mitglied im Ortsrat für Mielenhausen tätig sind. Als Dankeschön gab es zum Abschluss des Arbeitseinsatz einen Imbiss.

Die von den Helfern durchgeführten Pflegearbeiten ergänzen die regelmäßig von der Stadt Hann. Münden durchgeführte Grünflächenpflege.

Eindrücke...



"Spezialisten fürs Unterholz"


"Ein Mann für jede Ecke"


"Ich brauche Hilfe""


"Wer schiebt mal die Schubkarre weg"