MIELENHAUSEN " Das freundliche Dorf am Bramwald" 
 Ortsteil der Stadt Hann. Münden 



Freiwillige Feuerwehr Mielenhausen 


















Bericht Heinz Köwing, Bilder: Wittwer/Köwing                                                             Mielenhausen, 09. Februar 2021

Schneechaos auf den Dorfstraßen, Fahrzeuge blockieren Zufahrten und Straßen, Landwirte sorgten für Abhilfe

Auch die Zufahrt zum Feuerwehrgerätehaus in Mielenhausen war blockiert. In den Schneemassen steckengebliebene Pkw versperrten die Zufahrt. Das Feuerwehrfahrzeug kann zu Einsätzen nicht ausrücken. Mit einem Räumfahrzeug der KDM konnte erst am späten Abend gerechnet werden. In dieser Situation stellte das Einsatzmanagement der Feuerwehr "Gefahr im Verzug" fest. Selbst das Feuerwehrfahrzeug, ausgerüstet mit Schneeketten, hatte bei den Schneemassen massive Probleme sich auf den Straßen des Dorfes sich fortzubewegen, besonders auf den steilansteigenden Straßen im Oberdorf.

Darauf entschied man sich in Abstimmung mit den KDM - Fachbereichsleiter Herrn Liebrecht - für einen Einsatz von Treckern. Die örtlichen Landwirte Klaus Böttcher und Fabian Imke boten spontan ihre Hilfe an und räumten die verschneiten Straßen des Dorfes.

Herzlichen Dank den Akteuren!

Helfer im Einsatz....

Winterliche Eindrücke am 09. Februar ....