MIELENHAUSEN " Das freundliche Dorf am Bramwald"                                                                                                                                        Ortsteil der Stadt Hann. Münden 

                                          

























 

 Kinder der örtlichen Vereine stehen im Mittelpunkt: Freizeit im Dorfgemeinschaftshaus Mielenhausen

Foto M. Beeken, Text Heinz Köwing                                                                                                                      Mielenhausen, 20.08.2017

Die örtlichen Vereine Mielenhausen - TTSV, KKSV, Chorgemeinschaft Luther und Freiwillige Feuerwehr - betreiben aktive Jugendarbeit. Nicht nur das vereinstypische Training der Jugendlichen wird durchgeführt sondern auch Freizeiten, bei denen Begleiter und Kinder über längere Zeit miteinander auskommen müssen.

Am vergangenen Wochenende fand die Freizeit 2017 statt. 12 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren nahmen teil. Geplant war ein Camp auf dem Sportplatz. Aufgrund des schlechten Wetters wurde im Dorfgemeinschaftshaus Quartier bezogen. Die Organisatoren beschäftigten die Kindern mit vielen lustigen Spielen. Preis waren ausgelobt, um die Kinder anzuspornen - beim Spiel ohne Grenzen, der Schnitzeljagd mit Schatzsuche, dem Fußball und Zollstockspiel  -, daß Beste für ihre Mannschaft zu geben. Handwerkliches Geschick war beim Bemalen von Holzscheiben mit dem Lötkolben und viel Fantasie beim kreieren lustiger Buttons gefordert.

Vor der Nachtwanderung von Volkmarshausen nach Mielenhausen stärkten sich alle mit Gegrillten und jeder konnte sein Stockbrot am offenen Lagerfeuer backen.

HAPPY END! Kinder und Betreuer