Mielenhausen  "Das freundliche Dorf am Bramwald"                                                            Ortsteil der Stadt Hann. Münden

Foto, Bericht Hainz Köwing                                                                                 Mielenhausen, 10.Februar 2019

Wintergrillen, ein Highlight vorm DGH Mielenhausen

Um den Bürgerinnen und Bürgern etwas Abwechslung an den trüben Februartagen zu bieten, haben die Organisatoren, die örtlichen Vereine, ein Wintergrillen organisiert und zum "Heißen Vergnügen an kalten Tagen", vor das Dorfgemein-schaftshaus eingeladen.

Die Veranstaltung fand guten Zuspruch. Viele Mielenhäuser Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher von auswärts waren gekommen, um vorm illuminierten Dorfgemeinschafts die gastliche Atmosphäre unter Zelten und an den offenen Feuerstellen zu genießen.

Das Angebot fürs leibliche Wohl war vielfältig. Im Angebot Bratwurst vom Grill, Stockbrot, Ulfs Kartoffelpuffer sowie Heiß- und Kaltgetränke.

Anja Gerke, Sprecherin der örtlichen Vereine, nutzte die Veranstaltung, um den scheidenden Ortsbürgermeister Klaus Wedekind, mit herzlichen Worten und Ehrenurkunde, für seine langjährige Unterstützung der örtlichen Vereine bei der Ausübung ihrer vereinstypischen Tätigkeiten sowie kulturellen Arbeit fürs Dorf zu danken.

Der Erlös aus der Veranstaltung wird für die Beschaffung neuer Sitzkissen für Stühle im DGH verwendet.

Vereinsvertreter mit Ortsbürgermeister Klaus Wedekind

  

  v. l. Heike Meyer -Kulturverein, Anja Gerke - Chorgemeinschaft Luther, Klaus Wedekind, Dagmar Meyer - TTSV,     Jens Beeken - KKSV, Thomas Teuteberg - Freiwillige Feuerwehr

... Eindrücke